Reiner Wagner

Ich liebe meinen Beruf. Ich kann und darf kreativ sein und sehe, wie aus etwas Altem etwas ganz Neues entsteht. Mein Beruf besteht aus vielen unterschiedlichen Tätigkeiten, die mich oft auch herausfordern. Aber genau das macht mir unglaublich viel Spass. Neues zu lernen, mich selbst weiter zu entwickeln und die Umwelt zu gestalten. Dadurch wird es für mich nie langweilig.
Neben dem handwerklichen begeistert mich vor allem der Kundenkontakt. Ich durfte in den vergangenen Jahren so viele tolle unterschiedliche Menschen kennen lernen.
Und dann noch draußen an der frischen Luft macht diese Arbeit jeden Tag zu einem einzigartigen Erlebnis!
Meine Arbeit erledige ich immer mit meinem Lebensmotto: Geht nicht, gibts nicht!

1978 - 1981

Ausbildung als Dachdecker

Nach meinem Schulabschluss durfte ich eine Ausbildung als Dachdecker starten.
1981 - 1983

Geselle

Nach der Ausbildung arbeitete ich 2 Jahre als Geselle in meinem Ausbildungsbetrieb.
1983-2001

Polier

Nach zwei Jahren als Geselle wurde ich zum Leiter der Baustellenteams befördert und arbeitete dort die meiste Zeit in der Firma.
2001 - 2003

Ausbildung als Bauzeichner

Nach vielen Jahren in der Dachdeckerfirma entschied ich mich, eine Weiterbildung als Bauzeichner zu machen.
2003 - 2007

Bauleiter/Bauzeichner

Um die neu erlernten Fähigkeiten einzubringen habe ich einige Jahre neben dem Bau auch Büroarbeit gemacht und als Bauleiter und Bauzeichner etliche Projekte verantwortlich entwickelt und geleitet.
2008

Gründung RWH

Im Mai 2008 habe ich mich entschieden, mit der bisherigen Berufserfahrung, den Ausbildungen und den erlernten Fähigkeiten meine eigene Firma zu gründen.
2008 - heute

Selbstständige Arbeit mit RWH

In den letzten Jahren durfte ich etliche Projekte selbstständig planen, durchführen und umsetzen. Bis heute arbeite ich mit großer Freude und Leidenschaft in meiner Firma.

MEINE TÄTIGKEITEN

In den folgenden Artikeln können Sie meine vergangenen Projekte und Aufträge ansehen
und erhalten einen Überblick über meine bisherigen Tätigkeiten

BENÖTIGEN SIE UNVERBINDLICHES ANGEBOT?